28. Oktober 2017

Ausstellung am Waren- und Christkindlmarkt

Eine besondere Ausstellungsmöglichkeit hat sich für mich im historischen Markt von Neubeuern ergeben. Die traditionsreiche Schmiede Poll wird seit längerem nicht mehr genutzt, die Werkzeuge ruhen, doch in dem Raum wurde nichts verändert und man hat das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben. Hämmer, Zangen und der Amboss liegen bereit, als warten sie auf neues Leben.
Jetzt wird dieser wunderbare Ort durch meine Schmiedearbeiten kleinerer Art aus dem Dornröschenschlaf geküsst und ich freue mich auf dieses Experiment.
Am Warenmarkt, dem 5. November, und am Christkindlmarkt vom 9.-10. Dezember öffnen sich die Türen der Schmiede Poll am Marktplatz 6, gleich neben dem Hofwirt in Neubeuern.

Ihre Andrea Stork

Nachtrag: ein paar Impressionen von der Ausstellung
Ausstellung-alte-Schmiede-Neubeuern-Nov-2017-2000
die alte Schmiede ist ein Ort voller Erinnerungen und einer ganz besonderen Atmosphäre